FAQ
Informationen
Häufig gestellte Fragen
(fequently asked questions - FAQ)
Liefern Sie auch ins (europäische) Ausland?
Nein, der Online-Shop ist zwar für alle Kunden offen und Bestellungen sind möglich.
Allerdings liefere ich nicht ins Ausland.
Kunden aus dem Ausland können aber gerne Waren zur Abholung bestellen.
Kann ich die Waren bei Nichtgefallen wieder zurückgeben?
Ja, selbstverständlich!
Unbenutzte Ware kann binnen 14 Tagen nach der Lieferung zurückgegeben werden.
Der Kaufpreis wird erstattet.
Allerdings ist darauf zu achten, dass die Ware nicht unfrei zurückgesandt wird.
Unfreie Sendungen werden gegebenenfalls zwar angenommen, das Strafporto wird aber vom Produktpreis abgezogen!
Auch sollte berücksichtigt werden, dass die Rückversandkosten auf keinen Fall erstattet werden können.
Ein entsprechendes Widerrufsformular wird Ihnen während des Bestellvorganges übermittelt.
Können hier Endkunden oder Firmenkunden bestellen?
Dieser Online-Shop ist an Endverbraucher gerichtet.
Firmenkunden können sich im "großen" Shop von P-H-design ( shop.p-h-design.de ) anmelden. Dieser kann verschiedene Kundengruppen bedienen.
Firmenkunden erhalten auf Anfrage eine Produktübersicht und entsprechende Preislisten.
Da es sich um ein Unternehmen gemäß Kleinunternehmerregelung handelt, kann ich aber nirgends die Mehrwertsteuer gesondert ausweisen.
Alle Preise enthalten also immer die Mehrwertsteuer, sie darf nur nicht extra ausgewiesen werden.
Wie verhält es sich mit der Streitbeilegung?
Information zur Online-Streitbeilegung für den Fall, dass Verbraucher und Händler sich auf herkömmlichem Weg nicht einigen können:
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter folgenden Link finden:
Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten zu nutzen.